Kompetenzen

Eine exakte Vorplanung erspart unliebsame Überraschungen
Eine transparente und offene Kommunikation mit dem Bauherrn ist uns eine Verpflichtung. Eine frühe und intensive Einbeziehung des jeweiligen Bauherrn soll effizient und schnell zum gewünschten Ziel führen. Mit einer frühzeitigen, realistischen Kostenschätzung soll die finanzielle Machbarkeit des Projekts geprüft werden.

Zeit ist Geld
Durch Gesetze und Satzungen und sonstigen Genehmigungsvoraussetzungen ist der Weg zur Baugenehmigung oft lang. Zu unserer Aufgabe gehört es, die Phase der Planung bis zur Genehmigung eines Projektes zu optimieren und beschleunigen. Dabei hilft uns eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit den Behörden. In besonderen Fällen steht uns eine erfahrene Spezialistin zur Seite.( Listung Partner)
Eine exakte Terminplanung und ein übersichtlicher Bauzeitenplan, sowie die konsequente Bauüberwachung stellen die gewünschten Fertigstellungstermine in der Regel sicher.

Sicherheit ist uns Verpflichtung
Wir erarbeiten im Vorfeld den gesetzlich verordneten Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan. Wir stellen den Sicherheits-Gesundheitskoordinator , der während der Planung und auf der Baustelle die Einhaltung aller wichtigen Vorschriften überwacht.
Modernisierungen und Neugestaltungen erfolgen aus wirtschaftlichen Gründen oft bei laufendem Betrieb. Dies stellt enorme Anforderungen an den Koordinator und setzt ein großes Verantwortungsbewußtsein voraus.

Nachhaltiges Bauen
Die rationelle Energieverwendung und der Einsatz erneuerbarer Energien ist uns ein hohes Anliegen. Seit vielen Jahren schon erarbeiten wir ressourcenschonende Gebäudekonzepte zur optimalen Bewirtschaftung der Immobilien. Zum Einsatz kommen:

• Kraft – Wärme – Koppelung, Blockheizkraftwerke
• Wärmerückgewinnung
• Photovoltaik
• Solarthermie

Umweltfreundliche, ressourcenschonende Gebäudekonzepte bieten neben den ökologischen auch handfeste ökonomische Vorteile. Zusammen mit kompetenten Partnern suchen wir eine maßgeschneiderte, optimale Lösung für Ihr Projekt.
Bei Modernisierung ist es vorrangig, die Gebäude auf einen nachhaltigen Betrieb umzustellen, aber auch die Attraktivität und den Komfort für den Kunden zu steigern.