V-MARKT BAD WÖRISHOFEN

ERWEITERUNG UND SANIERUNG

Die Verkaufsfläche des Verbrauchermarktes wurde durch Anbauten im Erdgeschoss um 150 % vergrößert. Die ursprünglich im Obergeschoss angeordneten Sortimente wurden ins EG verlagert. Im neuen, sanierten Obergeschoss wurde ein großflächiges Fitnesscenter eingebaut. Das gesamte Gebäude wurde fassadenseitig und innenräumlich generalsaniert und erhielt einen zweigeschossigen, vorgesetzten Eingangskorpus. Auf dem Gelände wurde zusätzlich eine Waschanlage und eine neues Werkstattgebäude mit angegliederter Tankstelle errichtet. Die gesamte Baumaßnahme erfolgte bei laufendem Geschäftsbetrieb.

Technische Angaben:
Grundstücksgröße: 21.535 m², bebaute Fläche: 13.200 m²
Verkaufsfläche: 10.590 m², umbauter Raum: 56.600 m³

Bauzeit: Juni 2014 – September 2016
Bauort: Gottlieb-Daimler-Str. 15, 86825 Bad Wörishofen

Das Objekt vor dem Umbau:

Eisele und Partner
Architekten – Beratender Ingenieur
Partnerschaft mbB

Hubert A. Eisele Dipl.-Ing. TU
Andreas Back Dipl.-Ing. FH
Martin Ceelen M. Eng.

Keselstr. 14
87435 Kempten

T   0831 / 575 33 88-0
F   0831 / 575 33 88-15
E   info@hae-arch.de