V-Markt Bad Wörishofen

V-Markt Bad Wörishofen
Die Verkaufsfläche des Verbrauchermarktes wurde durch Anbauten im Erdgeschoss um 150 % vergrößert. Die ursprünglich im Obergeschoss angeordneten Sortimente wurden ins EG verlagert. Im neuen, sanierten Obergeschoss wurde ein großflächiges Fitnesscenter eingebaut. Das gesamte Gebäude wurde fassadenseitig und innenräumlich generalsaniert und erhielt einen zweigeschossigen, vorgesetzten Eingangskorpus. Auf dem Gelände wurde zusätzlich eine Waschanlage und eine neues Werkstattgebäude mit angegliederter Tankstelle errichtet. Die gesamte Baumaßnahme erfolgte bei laufendem Geschäftsbetrieb.

Technische Angaben
Grundstücksgröße: 21 535 m², Bebaute Fläche: 13.200 m², Verkaufsfläche: 10.590 m², umbauter Raum: 56.600 m³, Bauzeit: Juni 2014 – September 2016, Bauort: Gottlieb-Daimler-Str. 15, 86825 Bad Wörishofen

Das Objekt vor dem Umbau